4. Februar 2014

Enttäuschende HIRO Probenbestellung bei Amazingy & Produkttest HIRO Mineral-Foundation



Enttäuschende Proben-Bestellung bei Amazingy 
&
Produkttest über “HIRO” Mineral-Foundation


Wie ich ja schon in der Review der Lily Lolo Mineral-Foundation geschrieben habe, war ich auf der Suche nach weiteren guten Mineral-Foundations.
Über die Lily Lolo MF habe ich ja schon eine Review gemacht, hier der Link: Lily-Lolo


Heute möchte ich also über meine „HIRO Cosmetics“ Mineral-Foundation, Proben-Bestellung bei Amazingy berichten.



Vorab ein paar Abkürzungen, die in diesem Berichte öfter auftauchen:
Mineral-Foundation = MF
HIRO Cosmetics = HC
bareMinerals = bM
Lily Lolo = LL


HIRO Cosmetics Mineral-Foundation


Die Bestellung:
Ich habe meine Proben bei Amazingy.com bestellt. Der Onlineshop ist eigentlich ganz schön und übersichtlich, aber die Bestellung der Proben gestaltet sich dann doch etwas schwierig. Es stand zwar bei der Hiro MF da, dass man Proben bestellen könnte aber nirgends war ein Link oder ähnliches zu finden. Nach längerer Suche habe ich dann die Suchfunktion benutzt und erst dann kam der Link zu den Proben. 
Amazingy hat die Proben für die Mineral-Foundations nicht in der passenden und befindlichen Kategorie „MakeUp“ hinterlegt sondern in der Kategorie „Gesicht“. Sehr umständlich. Das könnte Amazingy jedenfalls noch etwas übersichtlicher und einfacher gestalten. 

Naja, man kann dann dort also 5 Proben seiner Wahl bestellen. Die Auswahl der jeweiligen Proben kann man aber nicht direkt eingeben oder auswählen, sondern muss diese erst am Ende des Bestell- und Zahlungsvorgangs angeben. Wieder sehr umständlich, denn man muss immer hin und her Switchen um das jeweilige Produkt zu suchen, um es dann schriftlich anzugeben. 

Nun gut, 5 Proben kosteten 7,95€ inkl. Porto. Das empfand ich vom Preis her, bis zu diesem Zeitpunkt noch ok.
Bestellung also aufgegeben, Produkte ausgesucht, schriftlich angegeben und mit PayPal bezahlt, fertig.
  
Ich habe die Proben zur gleichen Zeit bestellt, wie die Lily Lolo Proben aus England. Lily Lolo war innerhalb von 2 Tagen da, die Proben von Amazingy haben ca. 1 Woche gedauert und kamen in einem normalen Briefumschlag.


Die Proben erster Eindruck:
So wie auf dem Bild oben zu sehen, kamen die Proben bei mir an. Eine winzig kleine Menge MF in je einem Tütchen mit Zippverschluss. 

Vorne drauf je ein Aufkleber mit Marke, Name des Produkts und die Homepageadresse. Kein INCI`s, keine Inhaltsangabe oder sonstiges. 
Erst dachte ich, dass soll ein Witz sein aber nein, so und vor allem in dieser Menge verschickt Amazingy die Proben ( Man kann es auf den Fotos schlecht erkennen, darauf sieht es mehr aus, als es in wirklichkeit ist). 

Wer meine Review über die Probenbestellung von Lily Lolo bereits gelesen hat, erkennt sofort den riesen großen Unterschied. Also wirklich, ich finde das schon ganz schön traurig und irgendwie auch lächerlich und unverschämt, ganz ehrlich.
Wie soll man bitte mit so einer kleinen Menge das Produkt ordentlich testen können?? Also ich weiß es nicht!

Ich habe das erste Tütchen geöffnet und wollte die MF in einen Deckel geben, damit ich es mit dem Pinsel aufnehmen und die MF in den Pinsel einarbeiten kann. Tja, was soll ich sagen, es kam NICHTS raus, gar nichts. Wie auch, bei so wenig Produkt!? Bei mehr Inhalt wäre es ja evtl. noch gegangen aber so war einfach nichts zu machen.
Ich war darüber dann so sauer und enttäuscht, dass ich die Proben erst gar nicht weiter getestet habe. Dazu war mir die Lust echt vergangen und bis heute habe ich sie nicht getestet. Ist ja auch nicht möglich, wenn nichts raus kommt, bei so wenig Inhalt.

Was aber positiv angefügt werden muss, ist das Giveaway von Amazingy, welches man mitgeschickt bekommt. Das war der Amazingy *Lip-Balm Kokosnuss*.
Über diesen Lip-Balm habe ich auch schon eine Review gemacht und dieser Lip-Balm ist wirklich sehr gut und empfehlenswert!! 
Zu der Review gehts > HIER  




Der Inhalt:
Über die Menge des Inhalts kann ich nichts sagen, da weder was auf dem Tütchen steht noch bei der Bestellung etwas über den Inhalt angegeben wird. Aber wie oben ja schon geschrieben ist der Inhalt lächerlich und unverschämt. Ich schätze mal 0,02g pro Tütchen, keine Ahnung, also so gut wie nix drin.
Reichte bei mir weder für eine Probe noch für sonst was!!

Ich habe die Proben eben mal ALLE ZUSAMMEN, inkl. der Tütchen natürlich auf meine Digitalwaage gelegt. Raus kamen 0,0g!!!! 

7 Proben inkl. der Tütchen wiegen 0,0g!!!!!???!!! 
Und das für 7,95€, da finde ich den Preis dann am Ende nicht mehr gerechtfertigt. Da fehlen mir einfach nur die Worte!!
Was soll man dazu noch sagen!? Am besten nichts mehr!!!


Die Farben:
Über die Farben kann ich demnach auch nicht wirklich was sagen und möchte ich ganz ehrlich auch nicht mehr.

Leider kann ich zu den ganzen anderen Punkten, die jetzt folgen oder folgen würden auch nichts sagen, weil es einfach nicht möglich war!!

Das Puder und der Auftrag:

??
Die Deckkraft:

??

Das Finish:

??

Verträglichkeit:

??

Das Ergebnis nach einem Tag tragen:
??



Mein Fazit:
Mein Fazit dürfte, nach den bisherigen Angaben, eigentlich jedem klar sein. Aufgrund der ganzen oben genannten Punkte, ist mir das Testen der HIRO MF nicht möglich gewesen. Leider ist damit auch kein Urteil, Fazit oder sonstiges möglich.

Das einzige Fazit was ich ziehen kann, ist über den Online-Shop und die Bestellung von Amazingy.com. Aber auch das ist schwierig, weil aufgrund der verpatzten Probenbestellung, dieser Shop bei mir komplett durchgefallen ist. Das trifft sowohl auf die umständliche und komplizierte Art der Bestellung der Proben zu, wie auch auf das Preisleistungsverhältnis, die Versanddauer und die Verpackung. 
Das einzig Positive, wie bereits erwähnt, das Geschenk, der Lip Balm!!


Hier mal zum Vergleich:

Probenbestellung Lily Lolo:
Probe im verschließbaren und wunderschönen festen Döschen, mit Inhaltsangabe, INCI`s, Farbe, Code etc., Versand 2 Tage von England, im gepolsterten Maxi-Umschlag.
Inhalt pro Döschen je 0,75g für umgerechnet 1,79€.
Das sind insgesamt 3,75g MF Produkt für umgerechnet 8,97€
Plus Porto dann insgesamt umgerechnet 13,79€.


Probenbestellung Amazingy:
Proben in den kleinen durchsichtigen Tütchen, Aufkleber drauf mit Marke, Name und Homepage-Adresse, Versand über 1 Woche, im billigen Briefumschlag.
Inhalt pro Tütchen nicht errechenbar und keine Angaben vorhanden.
Inhalt pro Tütchen ??g für ca. 1,59€ (inkl. Porto errechnet)
Das sind insgesamt ???g Inhalt für 7,95€ inkl. Porto.


Das war es dann auch zu der Bestellung.

__________

Wer aber doch noch mehr über den Amazingy Shop erfahren möchte oder über HIRO Cosmetics, dem habe ich hier noch einiges Infos angefügt.

Die Marke „HIRO Cosmetics" kommt eigentlich aus den USA, wird aber nur über Amazingy.com vertrieben. Richtig durchzublicken ist da irgendwie schwierig und ich kann gar nicht viel darüber sagen oder schreiben.
Deshalb habe ich einfach mal einige Auszüge von Amazingy und HIRO-Cosmetics Seiten eingefügt.
Als erstes über Amazingy:
„Amazingy wurde 2011 von Floris und Ingrid van Onna in Berlin gegründet. Einige von euch kennen das niederländische Paar vielleicht besser als DJ Duo Flowing.

Jeder kennt die schnell aufkommende Überforderung, die beim Einkaufen von Hautpflegeprodukten, Schminke und anderen Schönheitsartikeln gleich mit im Einkaufswagen landet. Wir haben hunderte Produkte durchleuchtet und getestet, um sicher zu gehen, dass diese gut und wirksam für euch und eure Haut sind. In unserer Beauty-Boutique werdet ihr nur das Beste vom Besten und etwas für jeden Geldbeutel finden.

Unser Versprechen: unsere Produkte sind effektiv organisch und natürlich, frei von Parabenen oder Tensiden wie Natriumlaurylsulfat und ausschließlich von Firmen hergestellt, die mit Leidenschaft einem ethischen Kodex folgen. Das bedeutet auch, dass keiner unserer Artikel jemals an Tieren getestet, sondern umweltfreundlich und mit viel Liebe hergestellt wurde. In unserer organischen Hautpflege befinden sich nur die besten Inhaltsstoffe, die die Natur zu bieten hat.

Auf unserem Blog möchten wir euch näher bringen, welche Produkte ihr wirklich braucht, um eure Haut zum Strahlen und euer Haar zum Glänzen zu bringen. Außerdem zeigen wir euch die schmeichelhaftesten Farbschattierungen für euer Make-up.

Bei jedem Einkauf auf Amazingy unterstützt ihr außerdem einige sehr tolle Initiativen: wir spenden durchschnittlich 4% von unserem Umsatz (nicht vom Gewinn!) an Wohltätigkeitsprojekte.“

Quelle: http://amazingy.com/de
__________


Weiter Infos und Eigenschaften über HIRO habe ich direkt von der HIRO Cosmetics Homepage.


Das sagt HIRO Cosmetics über die MF auf ihrer Website:
Mineral Foundation SPF15
With HIRO you get the purest, highest quality mineral foundation that improves the health of your skin while providing a flawless, weightless coverage, all day long. It provides excellent coverage for imperfections and spots, while effectively reduces pores and lines without the cakey dry effect on your skin. The result is a natural, radiant glow and a sheer micro-fine finish that allows your skin to breathe & glow.  Made up of only 4 ingredients… Mica to cover, Iron Oxides for colour and Titanium and Zinc Oxide to give protection from the sun, that is it!  Go Green, Stay Sexy!

Our 3 in 1 mineral foundation is available in 15 luxurious, long-wearing shades and are unique multi-taskers: foundation, concealer & finishing powder.



Das schreibt Amazingy über die Hiro MF:
HIRO Mineral-Foundation (Mineralische Grundierung) verleiht ein sanftes, mikrofeines Finish, welches der Haut erlaubt, in ihrem natürlichen Hautton durchzuscheinen, bei gleichzeitig fleckenfreier, gleichmäßiger Abdeckung.

Durch die mineralischen Pigmente wird das auf Ihr Gesicht einfallende Licht reflektiert und gestreut – Fältchen und erweiterten Poren werden dadurch extrem minimiert.

Inhaltsstoffe:
Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77109), Zinc Oxide (CI 77947), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Black Iron Oxide (CI 77499), Red Iron Oxide (CI 77491)

Made in USA


 __________


Bezugsquellen:
Soweit ich weiß nur Online und nur bei Amazingy!

Amazingy

 __________


Preise / Inhalt:


32,95€ - 6g

Nicht gerade billig, eigentlich schon ganz schön teuer für 6g.
Bei so einem teurem Produkt, dann solche Proben zu verschicken, da fehlen mir eigentlich die Worte.


____________________

  

Nach und nach werde ich noch weitere MF-Produkte vorstellen.


Hier die schon getestete MF`s:
- Sheer Cover   - Hier gehts zur Review
- bareMinerals  - Hier gehts zur Review
- Lily Lolo     - Hier gehts zur Review



Testen möchte ich gerne noch MF`s der folgenden Herstellern:
- Alienor
- Andrea Biederman
- ChriMaLux
- Everyday Minerals



Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen MF`s und/oder Marken?




Danke fürs Lesen und Vorbeischauen
LG Verpeilte Kosmetikmaus