2. Januar 2014

Sheer Cover Mineral Foundation

Sheer Cover







Das schreibt Sheer Cover auf der Homepage:
Hautmakel verschwinden
Mit Sheer Cover Studio™ scheint jeder Makel im Nu zu verschwinden. Augenringe... weg!  Rötungen und Rosacea…das war einmal! Unreinheiten und Altersflecken... Vergangenheit!  Sogar Hautprobleme wie Muttermale, Besenreiser und Tätowierungen werden schnell und einfach abgedeckt.
Sie werden begeistert sein, wie das leichte, atmungsaktive Sheer Cover Studio™ Mineral-Make-up feine Risse und Falten glättet und Poren kleiner erscheinen lässt. Dadurch erhalten Sie eine makellos jünger aussehende Haut. 

Sheer Cover Studio™ verleiht Ihnen ein strahlendes, makelloses Aussehen
Die exklusiven Soft-Focus Mineralien in Sheer Cover Studio™ lassen Sie in jedem Licht gut aussehen. Sie enthalten besondere optische Filter, die ihren einzigartigen Hautton aufnehmen und diesen zurück reflektieren! Sie erhalten somit einen perfekt abgestimmten Hautton, ohne langes Mischen, ausprobieren und unnötige Fehlversuche! 

Perfekte Abdeckung Die natürlichen Mineralien von Sheer Cover Studio™ sind mit hautberuhigenden Pflanzenextrakten, Sonnenschutz und Anti-Aging-Grüntee angereichert. Dadurch wird Ihre Haut vor frühzeitiger Alterung geschützt. Die Mineralprodukte enthalten keine Öle, Parfüme, Farbstoffe oder Talkum. Sie sind somit  sanft zur Haut und reizen sie nicht.
Die exklusiven Soft-Focus Mineralien setzen sich leicht auf Ihre Haut, streuen das Licht und reflektieren es weg von Ihren Makeln, verdecken kleine Fehler und geben Ihnen einen samtenen, strahlenden Glanz, wie airbrushed...

Sheer Cover® Mineralpuder
Ungeschminkt wirken und trotzdem makellos ebene Haut zeigen.

·  Hauchzartes Mineralpuder

·  Lässt sich perfekt in die Haut einarbeiten

·  Kaschiert Pigmentflecken und Rötungen

·  Reflektiert das Licht, so dass Falten und Linien glatter erscheinen

·  Je 4g
 
Inhaltsstoffe:
Alle Farbtöne: Mica, Boron Nitride, Bisabolol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Lauroyl Lysine, kann enthalten (+/-): Bismuth Oxychloride (CI 77163),Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491,CI 77492, CI 77499), Zinc Oxide (CI 77947).


Quelle: http://www.sheercover.de/

Link Codecheck: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/dekorative_kosmetik/make_up_teint/id_12628806/SHEER_COVER_PRESSED_MINERAL_FOUNDATION.pro


 __________






Meine Meinung:
Das war meine aller erste MF damals (vor 14 Jahren), da gab es noch nicht so viel Auswahl und ich war sofort top zufrieden mit dem Produkt. Da hatte ich echt Glück!! Leider war es damals nur in der USA erhältlich, mittlerweile gibt es Sheer Cover aber auch in DE über deren Homepage. 
Ich hatte ein Anfangs-Set bestellt mit MF, 3 Pinselen,Concealer und Lippglosse waren auch noch dabei. Leider habe ich nur noch die Pinsel da zum Fotografieren, sorry zu lange her. Bilder von den Pinselen hänge ich unten an.
Sehr gute Deckkraft, keine Reaktionen oder Ausschläge oder sonstiges. Sie hat sich super auftragen lassen, sah sehr natürlich aus und das Gesicht strahlte und wirkte wie ungeschminkt. Es hat Rötungen, Pickel und Flecken gut abgedeckt, bei extrem großen oder roten Pickeln oder Rötungen ist ein Concealer vorher natürlich nicht schlecht, denn ein Wundermittel ist es ja auch nicht. Aber mir hat es immer ohne Concealer gereicht, obwohl ich schon immer mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen habe aber ich mag es einfach nicht so zu gespachtelt auszusehen. Es soll gut abdecken aber trotzdem soll meine Haut noch erkennbar sein und das ging mit Sheer Cover perfekt. Farbton hatte ich Buff und Bisque, diese beiden Töne haben sehr gut zu mir gepasst. Ich habe eine eher helle Mischhaut, mit leichten Sommersprossen, Rötungen, Mitesser und meist auch einigen Pickeln. Im Sommer habe ich dann auch öfter die Farbe Latte getragen. SC sah nicht pudrig aus oder hat Härchen extrem zum Vorschein gebracht.  Es hält den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder zu verlaufen. Deckkraft würde ich mittel bis hoch deklarieren. 



Fazit:
Sheer Cover ist sehr zu empfehlen, eines der Besten MF die ich je benutzt habe. Erfüllte voll und ganz meinen Erwartungen und dem Versprechen von Sheer Covers. Und zu erwähnen sei noch, dass das alles ja auch schon ein paar Jahre her ist, mittlerweile wurde ja auch diese MF wieder verbessert und ist bestimmt noch besser als sie eh schon war.
Leider aber nicht gerade ein günstiges Produkt, der Preis für 4g ist schon sehr hoch. 






Nachkaufprodukt?

Ja !!



Bezugsquellen, Kosten und Inhalt:

Leider auch nur Online zu erwerben
DE:  http://www.sheercover.de/
Farbauswahl:   7 verschiedene
Inhalt/Preis:     4g / 24,90€



Der Pinsel zum auftragen der MF

Sieht dem alter entsprechen aus ;-)



Müsste ein Echthaar-Pinsel sein




Ich benutze jetzt ein Pinsel von Real Techniques!!



Wer kennt auch Sheer Cover bzw. benutzt die aktuelle Version der MF?? Was haltet Ihr davon? Ist sie immer noch genauso gut? Ich freue mich über Eure Erfahrungen, Tipps und Kommentare!!